Virtueller standortübergreifender Referendarlunch
Am 8. November durften sich unsere Referendare und unsere wissenschaftlichen Mitarbeitende wieder einmal auf unseren virtuellen standortübergreifenden Referendarlunch freuen.
Seit mittlerweile fünf Jahren findet unser Referendarlunch regelmäßig statt und bietet unseren Referendaren und wissenschaftlichen Mitarbeitern die Chance, sich durch einen Vortrag zu einem selbst gewählten Thema optimal auf die Situation der mündlichen Prüfung vorzubereiten. Darüber hinaus bietet der Referendarlunch die optimalen Rahmenbedingungen sich mit den Referendaren, wissenschaftlichen Mitarbeitern und Berufsträgern der anderen Standorte auszutauschen und neue Kontakte zu knüpfen.
Vincent Kirsch, Rechtsreferendar in der Anwaltsstation am Standort Hamburg, hielt einen spannenden Vortrag zu dem aktuellen und examensrelevanten Thema: „Update im BGB – das neue Recht für digitale Produkte“. „Der Referendarlunch war eine gelungene Mischung aus standortübergreifender Diskussion und persönlichen Gesprächen vor Ort. Der ungezwungene Austausch zwischen Referendaren, wissenschaftlichen Mitarbeitern und Berufsträgern ist stets eine Bereicherung, denn am Ende können wir nur gemeinsam erfolgreich sein“, so Dr. Jonas Pust, Salaried Partner am Standort Hamburg.
Die 47 teilnehmenden Referendare, wissenschaftlichen Mitarbeiter und Berufsträger der Sozietät nutzten die Chance im Anschluss an den 30-minütigen Vortrag Fragen zu stellen und sich miteinander auszutauschen. Im Anschluss daran wurden an den einzelnen Standorten zusammen zu Mittag gegessen.
Wir freuen uns auf den nächsten standortübergreifenden Referendarlunch im Januar aus Köln.