50 Jahre: Heuking Kühn Lüer Wojtek feiert Kanzleijubiläum
Die wirtschaftsberatende Sozietät Heuking Kühn Lüer Wojtek feiert in diesen Tagen ihr 50-jähriges Bestehen. Im Jahr 1971 wurde der Grundstein für die heutige Kanzlei durch die Rechtsanwälte Dr. Hans Günter Heuking und Dr. Wolfgang Kühn in Düsseldorf gelegt. Heute, fünf Jahrzehnte später, zählt Heuking mehr als 1.100 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an acht Standorten in Deutschland und einem Büro in der Schweiz.
„Wir stehen besser da als je zuvor, sind stetig gewachsen und sind gemeinsam mit unseren Mandanten wirtschaftlich erfolgreich“, so Dr. Andreas Urban, Managing Partner der Kanzlei. Die Zahl der Anwältinnen und Anwälte ist in den letzten Jahren stark angestiegen: 2010 waren es noch 220 Anwälte, heute sind es fast doppelt so viele. Zu den Mandanten der Sozietät zählen nicht nur mittelständische Unternehmen, sondern auch DAX-Konzerne, internationale Mandanten und öffentliche Auftraggeber. Dabei liegt der Erfolg der Sozietät nicht nur in der der hohen Qualität der Beratung und der Orientierung an den Kundenwünschen begründet: „Unser Erfolg ist der Erfolg der Mandanten. Das Wesen des Anwalts ist der Wille, für seine Mandanten erfolgreich zu sein“, erklärt der Managing Partner.
Einen weiteren Baustein für den Erfolg spielte immer auch die internationale Ausrichtung der Kanzlei. Durch nicht-exklusive Kooperationen mit anderen Full-Service-Kanzleien in aller Welt konnte Heuking die Wünsche seiner Mandanten stets bestmöglich erfüllen. „Wir müssen weltweit nicht überall vertreten sein. Aber wir begleiten unsere Mandanten bei ihren Investitionen im Ausland und suchen nach Bedarf die besten Kanzleien heraus, auch außerhalb unseres Netzwerks“, so Dr. Andreas Urban.
Das Jubiläum feiert die Kanzlei – der Corona-Pandemie geschuldet – mit einem digitalen Event für alle Beschäftigten. Zudem stellt sich Heuking am 1. September mit einer Beilage in der Rheinischen Post vor. In der 8-seitigen Sonderbeilage zeigt Heuking einen kleinen Teil der Menschen, die hinter dem Erfolg der Kanzlei stehen.