Heuking begleitet HelloBetter erfolgreich bei Series A-Finanzierungsrunde
Heuking-Salaried-Partner Christoph Prochnau und Katharina Waszczynski aus dem Hamburger Büro von Heuking Kühn Lüer Wojtek haben HelloBetter bei ihrer Series A-Finanzierungsrunde umfassend beraten.
Das Investitionsvolumen der Series A-Finanzierungsrunde beträgt 6 Millionen Euro. Als neue Investoren konnte das Team von HelloBetter HealthCap, Expon Capital und Sparrow Ventures gewinnen. Ebenfalls an der Finanzierungsrunde beteiligt ist mit Hevella Capital der Lead-Investor der Seed-Finanzierungsrunde.
Mit dem Investment will HelloBetter ihre Präsenz im deutschen Markt der digitalen Gesundheitsanwendungen stärken, international expandieren und weitere Investitionen in ihre technische Plattform tätigen.
Als Innovationsführer im Bereich E-Mental-Health bietet HelloBetter ihren Kunden zahlreiche und vielfältige Therapieprogramme, die in langjähriger Forschungsarbeit durch interdisziplinäre Teams entwickelt und evaluiert werden. Kein anderer Anbieter weltweit hat eine vergleichbare Anzahl klinischer Studien zur Wirksamkeit seiner psychologischen Online-Kurse durchgeführt. Kürzlich wurde mit dem Produkt HelloBetter Stress and Burnout der Testsieger der Stiftung Warentest als Digitale Gesundheitsanwendung durch das Bundesinstitut für Arzneimittel und Meidzinprodukte gelistet und kann nunmehr allen krankenversicherten Personen auf Rezept verschrieben werden. Ein Team um Christoph Prochnau berät HelloBetter zudem laufend in gesellschafts- und arbeitsrechtlichen Themen.
Berater HelloBetter
Heuking Kühn Lüer Wojtek:
Christoph Prochnau, LL.B. (Federführung / Finanzierung, Corporate/M&A), Hamburg
Katharina Waszczynski, (Finanzierung, Corporate/M&A), Hamburg