Heuking Kühn Lüer Wojtek begleitet Corporate Venture Engagement der PostFinance AG am deutschen Finanzportal moneymeets
Heuking Kühn Lüer Wojtek hat mit Dr. Ulrich Jork und Dr. Frank Metz, beide Partner der wirtschaftsberatenden Sozietät am Standort München, bei dem ersten Corporate Venture Engagement der PostFinance AG, einer Tochtergesellschaft der Schweizerischen Post AG, beraten.
PostFinance, die Marktführerin im schweizerischen Zahlungsverkehr, im E-Finance und der elektronischen Kontobewirtschaftung, will sich in Zukunft verstärkt im Bereich Corporate Venture betätigen. Ihr erstes derartiges Engagement ist die Finanzdienstleisterin nun mit rechtlicher Unterstützung von Heuking Kühn Lüer Wojtek mit dem Deutschen Finanzportal moneymeets eingegangen. Es handelt sich um ein finanzielles Investment ohne technische Schnittstellen. Unter den Partnern findet jedoch ein Wissenstransfer statt, durch den PostFinance ihr Know-how im Bereich des Mobile Bankings weiter ausbauen kann. «Durch die Beteiligung an moneymeets findet ein Wissenstransfer statt, der es uns ermöglicht, unser Know-how im Bereich des Digital Bankings weiter auszubauen und unser bestehendes Angebot noch breiter abzustützen», zeigt sich Hansruedi Köng, CEO von PostFinance, überzeugt.
moneymeets ist eine Onlineplattform und -community, welche die Themengebiete Multibanking, Personal Finance Management und das Versicherungsgeschäft kombiniert. Sie richtet sich an deutsche Privatpersonen, die an einer Verbesserung ihrer Finanzen interessiert sind. Die Kunden profitieren durch moneymeets von Kosteneinsparungen bei Finanzprodukten, Transparenz über Kosten und Provisionen sowie vom Wissen aller Mitglieder und dem möglichen Austausch über Finanzthemen. Darüber hinaus stellt moneymeets alle eingebundenen Finanzprodukte übersichtlich und auswertbar dar.
Berater Post Finance AG
Heuking Kühn Lüer Wojtek:
Dr. Frank Metz (Gesellschaftsrecht/Venture Capital),
Dr. Ulrich Jork (Gesellschaftsrecht/M&A),
Daniela Szczesny (Gesellschaftsrecht/Venture Capital)