11.08.2017Pressemeldungen

Heuking Kühn Lüer Wojtek begleitet die Gesellschafter der Synaix bei der Veräußerung sämtlicher Geschäftsanteile an der Synaix an Cancom

Die Gesellschafter der Synaix Gesellschaft für angewandte Informations-Technologien mbH und der synaix Service GmbH, zusammen die Synaix Gruppe, haben jeweils 100 Prozent ihrer Geschäftsanteile an der Synaix Gruppe an die Cancom SE veräußert. Ein Team um Dr. Jörg aus der Fünten, Partner am Standort Köln, hat die Gesellschafter der Synaix Gruppe dabei beraten.

Der Gesamtkaufpreis liegt im mittleren zweistelligen Millionenbereich. Durch die Akquisition bringen Management und Gründer der Synaix ihre Erfahrungen aus der IT-Branche und ihr Kontaktnetzwerk in die Cancom SE ein.

Die Aachener Synaix Gruppe bietet ganzheitliche Lösungen für die Digitalisierung von Geschäftsprozessen. Der IT-Dienstleister betreibt in den Leistungsbereichen Standard IT, Managed IT und Digital Process Hosting die digitalen Kernprozesse der Kunden verschiedener Branchen im sogenannten as-a-Service Modell und erbringt IT-Services in eigenen oder Fremd-Rechenzentren. Derzeit sind 80 Mitarbeiter bei der Synaix Gruppe beschäftigt.

Die Cancom SE mit Sitz in München ist ein Anbieter für IT-Infrastruktur und IT-Services in Deutschland und Österreich. Das Produkt- und Dienstleistungsangebot umfasst IT-Beratung, das Design von IT-Architekturen und IT-Landschaften, die Konzeption und Integration von IT-Systemen, den Betrieb dieser Systeme sowie den Vertrieb von Hard- und Software.

Berater Synaix Gruppe
Heuking Kühn Lüer Wojtek:

Dr. Jörg aus der Fünten (Federführung, Gesellschaftsrecht/M&A),
Dr. Sebastian Stindt (Gesellschaftsrecht/M&A), beide Köln
Dr. Marc P. Scheunemann, LL.M. (Steuerrecht),
Dr. Rainer Velte (Kartellrecht), beide Düsseldorf
Dominik Eickemeier (IT-Recht), Köln

Als PDF herunterladen
Als PDF herunterladen

Ansprechpartner

Sie benutzen aktuell einen veralteten und nicht mehr unterstützten Browser (Internet-Explorer). Um Ihnen die beste Benutzererfahrung zu gewährleisten und mögliche Probleme zu ersparen, empfehlen wir Ihnen einen moderneren Browser zu benutzen.