23.01.2008Pressemeldungen

Heuking Kühn Lüer Wojtek berät Fusion der 3 C Holding AG, Bad Vilbel, mit der Factor Consulting + Management AG, Zürich

Seit der Gründung im Jahr 1999 hat Factor bisher über 25 CDM-Projekte mit mehr als 15 Millionen Zertifikaten mit einem Marktwert von mehr als 120 Millionen US-Dollar entwickelt und vermarktet. Das gegenwärtige Handels- und Brokerage-Portfolio umfasst etwa 100 Projekte. Aus diesen Projekten werden bis 2012 voraussichtlich mehr als 20 Millionen Zertifikate hervorgehen.

3C ist eines der führenden CO2-Asset-Management-Unternehmen in Europa, das weltweit im Markt für Emissionszertifikate aus CDM-und JI-Projekten aktiv ist. Die Gruppe mit Hauptsitz in Bad Vilbel bei Frankfurt am Main beschäftigt ein Team von derzeit 50 Spezialisten mit langjähriger Erfahrung in Projektentwicklung, Risikomanagement, Handelsstrategien und Finanzberatung.

Durch die Fusion der beiden Unternehmen wird der Konzern mit seiner vollständigen vertikalen Integration die gesamte Wertschöpfungskette für Emissionsminderungszertifikate abdecken und zum führenden Carbon-Asset-Management-Unternehmen in Kontinentaleuropa aufsteigen.

Heuking Kühn Lüer Wojtek hat die 3 C Holding AG unter Federführung von Dr. Michael Dröge beraten. Rödl & Partner hat die Transaktion auf Seiten von Factor AG unter der Federführung von José A. Campos Nave, EMBA, betreut. Zur Durchführung der Fusion wurden umfangreiche Beteiligungs- und Aktionärsverträge entworfen und verhandelt.

Berater 3C Holding AG
Heuking Kühn Lüer Wojtek, Hamburg:

Berater Factor Consulting + Management AG
Rödl & Partner, Eschborn:
José A. Campos Nave, EMBA (Federführung, Gesellschafts- und Steuerrecht), Dr. Ulrich Hottenbacher (Gesellschaftsrecht), Felix von Baumbach (Gesellschaftsrecht, Arbeitsrecht)
Rödl & Partner, Nürnberg:
Horst Grätz (Gesellschaftsrecht)

Als PDF herunterladen

Ansprechpartner

Sie benutzen aktuell einen veralteten und nicht mehr unterstützten Browser (Internet-Explorer). Um Ihnen die beste Benutzererfahrung zu gewährleisten und mögliche Probleme zu ersparen, empfehlen wir Ihnen einen moderneren Browser zu benutzen.