JP│Politikens Hus Gruppe übernimmt Mehrheitsbeteiligung an Frommes Versicherungsmonitor
Mit einem Team um die Düsseldorfer Partner Dr. Martin Imhof und Dr. Katja Plückelmann hat Heuking Kühn Lüer Wojtek gemeinsam mit der dänischen Kanzlei Accura den dänischen Verlag Watch Medier beim Erwerb von 70 Prozent der Geschäftsanteile an der digitalen Fachzeitschrift Versicherungsmonitor in Köln beraten.
Frommes Versicherungsmonitor ging 2013 an den Start und ist heute ein führendes digitales Medium für die deutsche Versicherungsbranche. Zu den Abonnenten zählen die Führungskräfte zahlreicher Versicherer und Versicherungsmakler in Deutschland sowie viele Branchenspezialisten aus Industriekonzernen und Aufsichtsbehörden.
Watch Medier ist Teil der größten dänischen Mediengruppe JP│Politikens Hus. Mit mehr als 100 Wirtschaftsjournalisten gibt Watch Medier 14 abonnementbasierte Business-to-Business-Publikationen in Dänemark, drei in Norwegen und eine in Deutschland heraus. Sie decken verschiedene Themen wie Finanzen, Energie, IT, Immobilien oder Schifffahrt ab. In Deutschland hat das Unternehmen FinanzBusiness gegründet, ein Nachrichtenmedium über deutsche Banken und die Finanzdienstleistungsbranche.
Mit der Übernahme der Mehrheit an Frommes Versicherungsmonitor wächst Watch Medier weiter in den europäischen Märkten und stärkt insbesondere seine Präsenz in Deutschland.
Berater Watch Medier AS / JP│Politikens Hus
Heuking Kühn Lüer Wojtek:
Dr. Martin Imhof (Gesellschaftsrecht/M&A, Federführung), Düsseldorf
Dr. Katja Plückelmann (Gesellschaftsrecht/M&A), Düsseldorf
Sebastian Pollmeier (Gesellschaftsrecht/M&A), Düsseldorf
Tatiana Vorotnitskaya (Gesellschaftsrecht/M&A), Düsseldorf
Christoph Hexel (Arbeitsrecht), Düsseldorf
Astrid Luedtke (IP, Datenschutz), Düsseldorf
Marcel Maybaum (Medienrecht) Düsseldorf
Fabian Schmitz (gewerbliches Mietrecht), Düsseldorf
Adam Brockmann (Steuerrecht), Frankfurt
Birgit Schreier (Commercial), Hamburg