24.09.2014Neuigkeiten

azur100 2014: Heuking Kühn Lüer Wojtek wieder unter den Top 20 der besten Arbeitgeber für Juristen

Unter den azur100, den 100 besten Arbeitgebern für Juristen, belegt die wirtschaftsberatende Sozietät Heuking Kühn Lüer Wojtek im aktuellen Ranking Platz 17.

Damit verbessert sich die Kanzlei im Vergleich zum Vorjahr um drei Ränge. Die Rangliste betrifft Kanzleien ebenso wie Großunternehmen und Behörden, wobei sich die Auswertung der azur-Redaktion maßgeblich auf zwei Umfragen unter Associates sowie Bewerbern stützt.

Die azur-Redaktion hebt in den Bemühungen der Kanzlei insbesondere das mittlerweile etablierte Coachingangebot "Mut zur Karriere" für weibliche Associates hervor. Laut Associateumfrage habe dieses die Teilnehmerinnen "persönlich und beruflich extrem vorangebracht". Die Heuking-Academy wurde zudem deutlich ausgeweitet. Die Fachredakteure der azur loben dabei insbesondere die überfachliche Aufgabe der Academy, Themen wie Bilanzkurse, Sprachkompetenz im Englischen sowie den Aufbau von Soft Skills zu adressieren. Aber auch die Trainings zu Rhetorik, Umgang mit Mandanten und dem Auftritt bei Präsentationen werden in innerhalb der Academy außerordentlich gut angenommen.

Die "Nähe zum Mandanten", "nette Arbeitsatmosphäre" und das "gute Feedback" heben schon die Referendare von Heuking Kühn Lüer Wojtek hervor. Sie profitieren außerdem von den Referendarveranstaltungen der Heuking Academy sowie dem internationalen Austausch-Programm "Go for Career".

"Wir sind von 2012 bis 2014 um insgesamt 17 Plätze im Ranking gestiegen, das bestätigt, dass wir mit unserem Karrierekonzept den richtigen Weg eingeschlagen haben", so Managing Partner Dr. Pär Johansson. "Um weiterhin ein attraktiver Arbeitgeber zu bleiben, steht bei uns beispielsweise die Vereinbarkeit von Beruf und Familie weiter auf der Agenda. Teilzeitmodelle für Frauen und Männer, die mehr Zeit für ihre Familie einplanen möchten, sowie Auszeiten, sogenannte "Sabbaticals", oder längere Urlaubszeiten sind mögliche Angebote."

Als PDF herunterladen
Als PDF herunterladen

Sie benutzen aktuell einen veralteten und nicht mehr unterstützten Browser (Internet-Explorer). Um Ihnen die beste Benutzererfahrung zu gewährleisten und mögliche Probleme zu ersparen, empfehlen wir Ihnen einen moderneren Browser zu benutzen.