Neu bei Heuking – Nachhaltige Mobilität durch das neue Heuking-Bike
Ab sofort bieten wir allen festangestellten Mitarbeitern und Berufsträgern ein umfangreiches Portfolio an leasingfähigen Rädern an. Dabei wollen wir nicht nur einen weiteren Schritt in Richtung nachhaltige Mobilität gehen, sondern auch gleichzeitig die Gesundheit der Mitarbeitenden im Rahmen des betrieblichen Gesundheitsmanagements fördern.
Vom Mountainbike über das City-Bike bis hin zum Rennrad oder E-Bike wird in Kooperation mit EURORAD ein breites Fahrradangebot unterschiedlicher Hersteller und hochwertiger Marken zur Verfügung gestellt. Die Mitarbeitenden haben eine freie Auswahl und können ihr individuelles Wunschrad über einen der zahlreichen EURORAD-Kooperationsfachhändler ganz bequem in der Nähe vor Ort auswählen und bestellen. Durch das Leasing über uns haben die Mitarbeitenden ein großes Einsparpotenzial gegenüber einem Direktkauf des Fahrrads. Zudem steuern wir einen festen Betrag pro Monat zur Leasingrate bei, was das Leasing für die Mitarbeitenden noch attraktiver macht. Die PremiumPLUS-Versicherung und der UVV-Sicherheitscheck ermöglichen ein sorgenfreies Radeln und versichern die Mitarbeitenden vor unvorhersehbaren Folgekosten – die Mitarbeitenden genießen ein Rundum-Sorglos-Paket.
Dr. Anton Horn, Leiter der kanzleiweiten Arbeitsgruppe „Nachhaltigkeit“, empfindet die Einführung des Heuking-Bikes als guten Schritt in die richtige Richtung: „Das ist eine tolle Initiative. Ich erhoffe mir, dass viele Mitarbeitende dieses Angebot annehmen und auch der Umwelt zuliebe vermehrt mit dem Bike zu Heuking radeln.“
Auch Boris Dürr als neuer Managing Partner, der nun den Bereich HR verantwortet, freut sich über das Heuking-Bike: „Mit der Einführung des Heuking-Bikes unterstützen wir die nachhaltige Mobilität und fördern die Gesundheit unserer Mitarbeitenden. Als neues Benefit möchten wir so unseren Mitarbeitenden etwas zurückgeben und ihnen eine Freude bereiten.“