Onboarding trotz Corona-Krise – unsere Willkommenstage einmal anders
Seit vier Jahren beginnt der Start der neuen Heuking-Kolleginnen und Kollegen mit den Willkommenstagen am Standort Düsseldorf. Die aktuelle Situation stellt das Onboarding neuer Mitarbeiter vor eine ganz neue Herausforderung. Besondere Zeiten erfordern besondere Maßnahmen. Mit Heuking-eigenem Pragmatismus haben wir kurzerhand eine Lösung gefunden, den neuen Kolleginnen und Kollegen auch in Corona Zeiten einen angenehmen Start bei Heuking zu ermöglichen.
Für 25 neue Kolleginnen und Kollegen fanden vom 7. bis 14. April die ersten virtuellen Willkommenstage bei Heuking Kühn Lüer Wojtek statt.
Aus sieben verschiedenen deutschen Standorten und aus Zürich schalteten sich die neuen Kolleginnen und Kollegen entweder von zu Hause oder aus dem Büro in einem Webinar zusammen und konnten neben dem Input aus den fachlichen Vorträgen auch viele neue Kontakte mitnehmen.
„Mein Team und ich wären gern nach Düsseldorf zum Onboarding gekommen. Leider war das wegen Corona nicht möglich. Das Virtuelle Onboarding hat aber super funktioniert und wir fühlen uns schon jetzt als Teil der Heuking Familie“, so Marcel Hostettler, neuer Partner am Standort Zürich.
Die Begrüßung übernahm Dr. Anton Horn, Partner aus dem Düsseldorfer Standort. Die Business Services Einheiten gaben anschließend einen Überblick über das Leistungsangebot der jeweiligen Einheiten. Auch das IT-Software Training kam nicht zu kurz. Abschließend erfolgte die obligatorische Compliance Unterweisung durch Dr. Howe, Partner aus Düsseldorf und Ariane Jansen, Compliance Managerin.
„Die Einbindung neuer Kolleginnen und Kollegen ist uns sehr wichtig und wir möchten unseren Heuking-Spirit auch und besonders in der aktuellen Lage weitertragen. Wir sind froh, dass die moderne Technik es uns ermöglicht unsere neuen Heuking Mitarbeiter auch aktuell herzlich willkommen zu heißen.“, so Daniela Brüggemann, Leiterin Personalentwicklung & Fortbildung.