7C Solarparken AG platziert mit Heuking erfolgreich Kapitalerhöhung
Ein Team um Dr. Thorsten Kuthe, Partner bei Heuking Kühn Lüer Wojtek, hat die 7C Solarparken AG bei einer Kapitalerhöhung in Höhe von rund EUR 12,9 Mio. beraten. Insgesamt wurden 3.235.644 neue Aktien im Wege einer Privatplatzierung bei institutionellen Investoren in Deutschland und im europäischen Ausland zu einem Platzierungspreis von EUR 4,00 je Aktie platziert. Die neuen Aktien sind ab dem 1. Januar 2020 gewinnberechtigt. Die Transaktion war um ein Vielfaches überzeichnet.
Der Emissionserlös aus der Kapitalerhöhung soll einen Baustein zur Finanzierung des angestrebten Portfoliowachstums in Deutschland und Belgien liefern. Zielsetzung des Vorstands ist es, das Portfolio des Konzerns auf 500 MWp bis Ende 2023 zu steigern, davon sollen 400 MWp Anlagen im Eigentum des Konzerns sein.
Die 7C Solarparken AG ist ein Solarkraftwerksbetreiber, der sich auf den deutschen Solarmarkt fokussiert hat. Mehr als 95 Prozent der Assets des Portfolios liegen in Deutschland, vor allem in Bayern und Sachsen. Ein kleinerer Teil befindet sich in Belgien. Seine Standorte hat 7C in Bayreuth und Mechelen, Belgien.
Das Team um Kuthe hatte 7C Solarparken zuletzt bei einer Kapitalerhöhung im Oktober 2020 beraten.
Berater 7C Solarparken AG
Heuking Kühn Lüer Wojtek:
Dr. Thorsten Kuthe (Federführung),
Stefan Westerheide, LL.M. oec.,
Miriam Schäfer,
Dr. Gero Lingen, (alle Kapitalmarktrecht), alle Köln