Alaris Gruppe erwirbt Kuhne electronic GmbH
Mit einem Team um die M&A-Anwälte Dr. Mathias Schröder, Fabian Becker und Dr. Katharina Prasuhn hat Heuking Kühn Lüer Wojtek die Alaris Gruppe beim Erwerb sämtlicher Geschäftsanteile an der Kuhne electronic GmbH umfassend beraten.
Die Alaris Gruppe ist ein Spezialist auf dem Gebiet der RF-Technologie und hat sich von einem kleinen Beratungsdienst zu einem internationalen Unternehmen entwickelt. Die Alaris Gruppe bestand vor dem Erwerb aus fünf Unternehmen, nämlich Alaris Antennas (in Südafrika), COJOT (in Finnland), mWAVE Industries und Alaris USA (in Maine, USA), sowie Linwave Technologies in Großbritannien.
Mit dem Erwerb der Kuhne electronic GmbH vergrößert die Alaris Gruppe ihre globale Präsenz weiter. Gegenstand der Transaktion war zudem ein Asset Deal sowie die Übertragung des Betriebsgrundstücks. Über den Kaufpreis wurde Stillschweigen vereinbart.
Kuhne electronic GmbH, gegründet 1994, ist ein Unternehmen der Hochfrequenz- und Mikrowellenelektronik, das Produkte/Komponenten für die Marktsegmente Gesundheitswesen, Industrie, Funkamateure und Verteidigung entwickelt, herstellt und verkauft. Das inhabergeführte Unternehmen verfügt über ein eigenes Design- und Entwicklungsteam sowie eine Fertigungsabteilung, die u.a auch Prototypen herstellt.
Rechtliche Berater Alaris Gruppe
Heuking Kühn Lüer Wojtek:
Dr. Mathias Schröder, LL.M.,
Fabian Becker, LL.M.,
Dr. Katharina Prasuhn (alle Gesellschaftsrecht, M&A),
Peter M. Schäffler (M&A und Steuerrecht),
Dr. Frank Metz (Immobilienrecht),
Dr. Leonie Schwarzmeier, LL.M. (Immobilienrecht), alle München,
Kerstin Deiters LL.M., EMBA (Arbeitsrecht), Köln