Chambers Europe 2019: Team um Ute Jasper wieder auf Rang 1
Chambers Europe, eines der renommiertesten internationalen Anwaltsrankings, hat das Team um Dr. Ute Jasper erneut auf den ersten Rang im Vergaberecht gewählt. Die befragten Mandanten schätzen die Begeisterung und Innovationskraft des Teams bei komplexen Fragen und die Reaktionsfähigkeit: „Sie sind immer da, wenn man sie braucht."
Die Praxisgruppe Öffentlicher Sektor und Vergabe hält den ersten Rang bei Chambers Europe im Vergaberecht bereits seit 2015. Dazu kommen erste Plätze beim JUVE Handbuch Wirtschaftskanzleien 2018/2019 und bei Legal 500 Deutschland 2019. Aus diesem Grund zählt Heuking Kühn Lüer Wojtek zu den besten Vergaberechts-Sozietäten in Deutschland.
Laut Chambers Europe genießt Jasper „einen hervorragenden Ruf am Markt und vertritt häufig Behörden in komplexen, hochkarätigen Projekten. Jasper ist besonders sichtbar bei Infrastruktur- und Verkehrsprojekten und berät auch bei Entwicklungsprojekten im Energie- und Immobilienbereich.“ Ihre Mandanten schätzen ihr „unglaubliches Maß“ an Fachwissen. "Durch ihre selbstbewusste Persönlichkeit und Art vermittelt sie ein Gefühl der Sicherheit in Verhandlungen, sie hat ein sehr gutes Gefühl für die Situation", so ein Mandant.
Die Vergaberechtsexperten von Heuking beraten seit 1991 bei Vergaben, Umstrukturierungen, Großprojekten und Kooperationen der öffentlichen Hand. Bislang wurden hunderte Groß-Projekte von Bund, Ländern und Kommunen und deren Tochtergesellschaften mit einem Volumen von insgesamt mehr als € 30 Mrd. begleitet, ohne, dass ein Verfahren erfolgreich angegriffen wurde.
Der Verlag Chambers & Partners ermittelt seit 1999 die europa- und weltweit führenden Anwälte und Kanzleien in rund 180 Ländern. Diese intensive und unabhängige Recherche basiert auf der Befragung von tausenden Mandanten und Rechtsanwälten.