05.08.2015Pressemeldungen

DATAGROUP AG übernimmt Mitarbeiter und Kundenbeziehungen der Vega Deutschland GmbH mit Heuking Kühn Lüer Wojtek

Mit der Unterstützung von Heuking Kühn Lüer Wojtek hat die DATAGROUP AG die Mitarbeiter und Kundenbeziehungen des Software- und Beratungsunternehmens Vega Deutschland GmbH im Wege eines Asset Deals übernommen. Ein Team um Dr. Rainer Herschlein, Partner der wirtschaftsberatenden Sozietät am Standort Stuttgart, hat DATAGROUP dabei beraten. Über die Höhe des Kaufpreises wurde Stillschweigen vereinbart.

Zukünftig werden die Aktivitäten in der bisherigen Vorratsgesellschaft DATAGROUP Vega GmbH als 100-prozentige Tochtergesellschaft fortgeführt. DATAGROUP gewinnt durch die Transaktion zahlreiche Fachkräfte, Themenbereiche sowie Kunden hinzu.

Die DATAGROUP AG mit Hauptsitz in Pliezhausen ist ein führendes deutsches IT-Service-Unternehmen. Mehr als 1.400 Mitarbeiter an 16 Standorten in Deutschland konzipieren, implementieren und betreiben IT-Infrastrukturen und Business Applikationen wie beispielsweise SAP. Das Unternehmen ist ein Full Service Provider und betreut weltweit über 330.000 IT-Arbeitsplätze für mittelständische und große Unternehmen sowie öffentliche Auftraggeber. Seit dem Börsengang hat die DATAGROUP 16 Firmen übernommen und in den Konzern eingegliedert.

Die Vega Deutschland GmbH ist ein Beratungs-, Technologie- und IT-Services-Unternehmen mit Sitz in Köln. Bisher gehörte der IT-Dienstleister zum Technologiekonzern Finmeccanica, einem führenden europäischen Anbieter in den Bereichen Luft- und Raumfahrt, Verteidigung und Sicherheit.

Berater DATAGROUP AG
Heuking Kühn Lüer Wojtek:

Dr. Rainer Herschlein, LL.M. (Federführung),
Benedikt Raisch,
Sarah Dupont (alle Gesellschaftsrecht/M&A),
Dr. Dirk Koch (Steuern), alle Stuttgart
Astrid Wellhöner, LL.M. (Arbeitsrecht), Stuttgart und München

Als PDF herunterladen

Ansprechpartner

Sie benutzen aktuell einen veralteten und nicht mehr unterstützten Browser (Internet-Explorer). Um Ihnen die beste Benutzererfahrung zu gewährleisten und mögliche Probleme zu ersparen, empfehlen wir Ihnen einen moderneren Browser zu benutzen.