HEUKING berät deutschen Entwickler von Rechenzentren bei der Zusammenarbeit zur Entwicklung eines Rechenzentrums bei München mit einem internationalen Private Equity Investor
Ein Team um HEUKING-Partner Markus Lennartz, Köln/Frankfurt am Main, hat einen deutschen Entwickler von Rechenzentren bei der Vertragsgestaltung zur Zusammenarbeit mit einem internationalen Private-Equity-Investor für ein Rechenzentrumsprojekt bei München mit einer Kapazität von 30 MVA (megavolt ampere) rechtlich beraten.
Der Mandant ist ein bekannter deutscher Entwickler von Rechenzentren und wird von HEUKING bei der Vertragsgestaltung für den Kauf, die Entwicklung und den Betrieb von Rechenzentren rechtlich begleitet und beraten. Das Unternehmen ist an verschiedenen Rechenzentrumsprojekten in Deutschland, Österreich und der Schweiz beteiligt. Die Nachfrage nach Rechenzentren und deren Leistungen wächst weltweit stark.
Der Investor ist einer der weltweit größten Vermögensverwalter mit einem verwalteten Vermögen von über einer Billion USD.
Bitte beachten Sie dazu auch die Pressemeldung des Investors.
Berater des Entwicklers von Rechenzentren
HEUKING:
Markus Lennartz (Federführung, Infrastruktur / IT, Private Equity und Corporate, M&A), Köln/Frankfurt,
Finn-Michael Liebscher (Private Equity, Corporate M&A), Frankfurt