05.11.2024Pressemeldungen

HEUKING berät Gesellschafter der INMED bei Veräußerung an LOGEX-Gruppe

Ein Hamburger HEUKING-Team um Partner Christoph Prochnau, LL.B., hat die Gesellschafter der INMED (Angewandte Informatik f. med. Controlling-InMed GmbH) bei der Veräußerung an die LOGEX Healthcare Analytics AG rechtlich beraten.

INMED, bisher mit Sitz in Luzern und Hamburg, wurde im Jahr 2000 gegründet und ist ein führender Anbieter von Lösungen zur strategischen Steuerung und Management von Krankenhäusern. Angetrieben von dem Ziel, komplexe Informationen in Krankenhäusern zu analysieren und zu vereinfachen, hat INMED Lösungen entwickelt, die ein besseres medizinisches Controlling, Marktanalysen, strategische Krankenhausplanung und umfassende Managementinformationen ermöglichen und auf der innovativen SMARTlize! Plattform angeboten werden. Mit dieser Lösung unterstützt INMED mehr als 300 Gesundheitseinrichtungen in der DACH-Region. Das Unternehmen arbeitet zudem eng mit führenden Organisationen wie dem Nationalen Verein für Qualitätsentwicklung in Spitälern und Kliniken (ANQ) zusammen und hat großen Einfluss auf das Qualitätsmanagement.

LOGEX ist Experte im Bereich der Analytik von Gesundheitsdaten in Europa. Durch die Umwandlung von Daten in verwertbare Erkenntnisse hilft LOGEX unter anderem Entscheidungsträgern im Gesundheitswesen, Erschwinglichkeit, Zugang und Qualität der Versorgung in wirtschaftlicher Weise zu vereinen. Mit Hauptsitz in Amsterdam und einem internationalen Team von über 400 Mitarbeitern unterstützt LOGEX über 1.300 europäische Gesundheitsdienstleister dabei, datengestützte Entscheidungen zu treffen, die die Behandlungsergebnisse für Patienten verbessern und die bestmögliche Versorgung zugänglicher und erschwinglicher machen.

Berater INMED
HEUKING:

Christoph Prochnau, LL.B. (Federführung, Corporate/M&A),
Dr. Henrik Lay (Steuern),
Dr. Volker Voth (Arbeitsrecht),
Caroline Frohnwieser,
Katharina Waszczynski,
Larissa Krebs (alle Corporate/M&A), alle Hamburg

Als PDF herunterladen

Ansprechpartner

Sie benutzen aktuell einen veralteten und nicht mehr unterstützten Browser (Internet-Explorer). Um Ihnen die beste Benutzererfahrung zu gewährleisten und mögliche Probleme zu ersparen, empfehlen wir Ihnen einen moderneren Browser zu benutzen.