Heuking berät USU zum Rückkauf von Aktien
Ein Team um die Kapitalmarktrechtlerin Dr. Anne de Boer hat die USU Software AG beim Rückkauf von Aktien beraten. Das Angebot erfolgte als öffentliches Rückkaufangebot. Die USU Software AG hat von einer Ermächtigung der ordentlichen Hauptversammlung Gebrauch gemacht. Heuking hat die USU Software AG sowohl bei der Ausgestaltung und dem Entwurf des Rückkaufangebots als auch in kapitalmarkt- und aktienrechtlichen Fragen begleitet.
Bereits am 31. August 2022 hatte USU die positiven Halbjahreszahlen zum Anlass genommen, ein Aktienrückkaufangebot für Wertpapiere mit einem Gegenwert von bis zu fünf Prozent des Grundkapitals bekanntzugeben. Die Frist des Gebots lief vom 7. September bis zum 5. Oktober. Die USU hält nun 4,98 % Anteil am eigenen Grundkapital.
Die 1977 gegründete USU Software AG ist spezialisiert auf Software- und Servicelösungen im Bereich IT & Customer Service Management; die Optimierung der Workflows und die interne Vernetzung stehen im Fokus. Aktuell beschäftigt die Unternehmensgruppe rund 750 Mitarbeitende weltweit.
Berater USU Software AG
Heuking Kühn Lüer Wojtek:
Dr. Anne de Boer, LL.M. (Federführung, Kapitalmarktrecht/Corporate),
Dr. Alexander Schott (Corporate),
Anne-Sophie Karg (Kapitalmarktrecht), alle Stuttgart