Heuking Kühn Lüer Wojtek baut Corporate/M&A-Praxis in München aus: Ulrich Jork von White&Case wird neuer Partner
Heuking Kühn Lüer Wojtek setzt den Ausbau des Münchner Standorts weiter fort: Zum 1. September 2010 wird Dr. Ulrich Jork, zuvor Local Partner bei White&Case, den Bereich Corporate/M&A in München verstärken. Er steigt als Equity Partner ein und wird von seinem langjährigen Associate, Marcel Greubel, begleitet.
Schwerpunkte der neuen Kollegen sind die Beratung in- und ausländischer Mandanten bei M&A-Transaktionen und die Restrukturierung mittelständischer Unternehmen. Ulrich Jork verfügt zudem über langjährige Erfahrung im Bereich Corporate Litigation.
Die Betreuung kleinerer und mittlerer Transaktionen ist in den letzten Monaten so stark angestiegen, dass das mittlerweile gut etablierte Corporate/M&A-Team in München den Bedarf sieht, das aktuell aus neun Anwälten bestehende Team auszubauen. "Wir haben trotz der allgemein bekannten Marktsituation seit 2008 das Transaktionsgeschäft gegen den Trend in München ausweiten können. Die Visibilität des Münchner Standorts hat sich in den letzten Jahren deutlich verstärkt, so dass der attraktive Transaktionsbereich kontinuierlich ausgeweitet werden konnte. Gerade auch im Hinblick auf den internationalen Bereich freuen wir uns deshalb insbesondere über den Zugang von Dr. Jork, da wir hier mit erheblichen Synergien rechnen." so Dr. Mathias Schröder, LL.M., Corporate/M&A Partner in München.
In den letzten Monaten konnte Heuking Kühn Lüer Wojtek zahlreiche Quereinsteiger aus großen internationalen Kanzleien an unterschiedlichen Standorten gewinnen. "Unsere Aufstellung als international tätige Kanzlei wird somit weiter fortgesetzt", freut sich Ulrike Gantenberg, eine der Managing-Partner der Kanzlei.