Heuking Kühn Lüer Wojtek berät die Aktionäre des MedTech Unternehmens Acti-Med AG bei der Veräußerung an Gilde Healthcare
Ein Team um den Kölner Private Equity Anwalt Dr. Andreas Lenz, Partner am Standort Köln, hat die Aktionäre des Medizin-Technik Unternehmens Acti-Med AG bei der Veräußerung sämtlicher Aktien an ein Erwerbsvehikel des Private Equity Investors Gilde Healthcare beraten.
Die Acti-Med AG wurde 1997 mit Sitz in Freiensteinau gegründet. Acti-Med produziert und entwickelt in Zusammenarbeit mit internationalen OEM maßgeschneiderte Kanülen und Kanülensysteme für pharmazeutische und medizinische Anwendungen und ist einer der weltweit führenden Anbieter in diesem Bereich. Acti-Med hat eine 100-prozentige Tochtergesellschaft in Kozerkí (Polen).
Gilde Healthcare ist ein international führender Investor im Bereich Healthcare und Pharma, der über 1,4 Milliarden Euro in den beiden Fondsstrategien Private Equity und Venture & Growth Capital verwaltet. Der Private Equity-Fonds investiert in profitable europäische Gesundheitsunternehmen im Mittelstand mit Fokus auf die Benelux- und DACH- Region. Er richtet sich an Leistungserbringer und Gesundheitsdienstleister sowie Anbieter von Medizinprodukten im Gesundheitswesen. Der Venture & Growth Capital Fonds investiert in Medizintechnik, digitale Gesundheit und Therapeutika.
Der Verkauf erfolgte im Rahmen eines strukturierten Verkaufsprozesses.
Berater Acti-Med AG
Heuking Kühn Lüer Wojtek:
Dr. Andreas Lenz (Federführung, M&A),
Bastian Rieck,
Dr. Vera Randel,
Dr. Christoph Schork, LL.M. (alle Gesellschaftsrecht/M&A),
Kerstin Deiters, LL.M., EMBA (Arbeitsrecht, Pensionen),
Dr. Verena Hoene, LL.M. (University of Washington),
Kai Oliver Runkel (beide IT, Datenschutz, IP), alle Köln
Christoph Wagner (Medizinprodukterecht; Gesellschaftsrecht), BerlinBerater polnisches Recht
bnt Neupert Zamorska & Partnerzy Sp.J., Warschau:
Dominika Wagrodzka (Federführung Polen, Gesellschaftsrecht/M&A),
Kamil Kucharski (Gesellschaftsrecht, Commercial),
Katarzyna Harna (Arbeitsrecht, Pensionen)