India Business Law Journal: Heuking festigt seine Position als „top international law firm for India-related work“
Das Fachmagazin India Business Law Journal hat Heuking Kühn Lüer Wojtek erneut und damit zum neunten Mal in Folge als „top international law firm for India-related work“ gekürt.
Bereits seit 16 Jahren veröffentlicht das India Business Law Journal einen „Intelligence Report“, in dem Top-Kanzleien aufgeführt sind, die in den vergangenen zwölf Monaten erfolgreich Geschäfte mit indischem Bezug abgeschlossen haben. Analysiert wurden in diesem Jahr weltweit 600 Anwaltskanzleien. Heuking zählt mit seinem India Desk zu den Top 15 „Regional & specialist firms (worldwide)“ und damit zu den nationalen Top Kanzleien mit einem starken indischen Geschäft.
In dem Report hebt das India Business Law Journal über Heuking u.a. hervor: „Das Team um Dr. Martin Imhof betreibt ein engagiertes India Desk, das sich der Sicherung von Investitionen und Handelsentscheidungen auf dem deutsch-indischen Markt widmet. Heuking hat Mandanten aus verschiedenen Branchen beraten, von der Stahl- und Automobilbranche bis hin zu IT, Gesundheit, Landwirtschaft, Logistik und Mode.“
Indien ist in besonderem Maße vom internationalen Handel abhängig, so hat sich der Außenmarktanteil in den letzten vierzig Jahren verdreifacht. Leider hat der Rekord-Hitzesommer in Indien nicht nur die Weizenernte gefährdet, sondern sorgt neben dem Ukrainekrieg für einen Dämpfer in der dennoch weiterhin optimistischen Entwicklung der indischen Wirtschaftsleistung. „Besonders in unruhigen Zeiten freuen wir uns über das anhaltende Vertrauen unserer Mandanten. Wir sind uns sicher, dass wir sie rechtssicher durch jede Krise begleiten können“, so Imhof.
Weitere Informationen zum India Desk finden Sie hier.
Hier geht es zum Ranking des India Business Law Journal.