Segmentwechsel: Philion Aktie notiert jetzt im regulierten Markt an der Börse Düsseldorf
Ein Team um Boris Dürr und Dr. Thorsten Kuthe, beide Partner bei Heuking Kühn Lüer Wojtek, hat den Mobilfunkdienstleister Philion SE bei dem Wechsel aus dem Freiverkehr in den regulierten Markt an der Börse Düsseldorf begleitet. Antragstellende Bank ist die Small & Mid Cap Investmentbank AG (SMC) mit Sitz in München. Der Wertpapierprospekt wurde am 22. März von der Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht gebilligt, die Notierung im regulierten Markt wurde am 29. März aufgenommen.
Die Zulassung zum regulierten Markt gibt Philion die Möglichkeit, die Kapitalmarktpräsenz zu erweitern und die Transparenz für Investoren zu erhöhen. Der Mobilfunkdienstleister wird zudem seine Kapitalmarktkommunikation intensivieren und die auf Wachstum ausgerichtete Buy-and-Build-Strategie im deutschen Telekommunikationsmarkt auf Roadshows und Kapitalmarktkonferenzen Investoren präsentieren.
Die Philion SE mit Sitz in Berlin bietet Dienstleistungen rund um die Telekommunikation an und hat das Ziel, einer der drei führenden netzunabhängigen Mobilfunkdienstleister zu werden. Philion möchte Online- und Offline-Vertrieb vereinen und bietet innerhalb der Omni-Channel-Strategie seinen Kunden künftig eine Erlebniswelt rund um Mobilfunk, Smart Home und IoT (Internet-of-Things)-Produkten unter der Marke DEINHANDY. Zum Jahreswechsel 2017/18 hatte Philion die Fexcom GmbH mit rund 160 Shops in Deutschland übernommen. Der Einstieg bei DEINHANDY, Deutschlands erfolgreichster Onlineplattform für Mobilfunk und digitales Leben, erfolgte im Dezember 2018.
Berater Philion SE
Heuking Kühn Lüer Wojtek:
Boris Dürr (Federführung), München
Dr. Thorsten Kuthe (Federführung), Köln
Meike Dresler-Lenz,
Sascha Beck, beide Köln
Fabian Becker, LL.M. (Univ. of Westminster), München