Wirtschaftswoche kürt Heuking Kühn Lüer Wojtek zur Top-Kanzlei im Bereich IT-Recht
Eine fachkundige Jury hat im Auftrag der Wirtschaftswoche Michael Schmittmann, Partner am Düsseldorfer Standort der Sozietät Heuking Kühn Lüer Wojtek, in der aktuellen Ausgabe als Top-Anwalt im Bereich IT-Recht ausgezeichnet. „Im Bereich des IT-Rechts haben streitige Gerichts- und Schiedsverfahren an Bedeutung gewonnen - so vertreten wir namhafte Mandanten beispielsweise in Zivil- und Strafrechtsverfahren, deren Gegenstand Softwareurheberrechtsverletzungen sind“, so Schmittmann.
Das aktuelle Wirtschaftswoche-Ranking der 25 Top-Kanzleien in diesem Bereich dient Unternehmen als Orientierungshilfe auf der Suche nach dem richtigen Berater.
Seit 2004 leitet Schmittmann vom Düsseldorfer Standort der Kanzlei Heuking Kühn Lüer Wojtek aus die Praxisgruppe IP, Media & Technology mit rund 35 Kolleginnen und Kollegen an sieben Standorten bundesweit. Im Bereich IT-Recht befassen er und sein Team sich mit Themen wie beispielsweise IT Procurement, Outsourcing, IT Compliance sowie branchenspezifischen M&A-Transaktionen.
Hintergrundinformationen zur Auswahlmethode:
Die Auswahl basiert auf drei Schritten: Zunächst wurde aus Datenbanken und Experten-gesprächen Kanzleien und Anwälte mit positiven Bewertungen gefiltert. 49 Kanzleien und 108 Anwälte wurden dann von 16 Experten führender Kanzleien bewertet, danach kamen 36 Kanzleien vor die neutrale Jury. Die Jury entschied nach vier Kriterien: nachweisbare Erfolge, langjährige Erfahrung, Stärke des Teams, Spezialisierung. Die 25 Kanzleien mit den höchsten Punktzahlen wurden in die Liste aufgenommen, ebenso die Anwälte, die in der Vorrunde von Kollegen die meisten Empfehlungen erhielten.