Heuking Kühn Lüer Wojtek nimmt drei Anwälte aus eigenen Reihen in die Salaried Partnerschaft auf
Zum 1. September 2023 nimmt Heuking drei Senior Associates in die Salaried Partnerschaft auf: Cécile Corbet vom Frankfurter Standort, Sandra Janberg aus Düsseldorf und Shimon Merkel vom
Berliner Standort.
Cécile Corbet, LL.M. (37), ist seit 2017 bei Heuking. Sie ist Mitglied der Praxisgruppe IP, Media & Technology und befasst sich schwerpunktmäßig mit Marken-, Design & Urheberrecht sowie mit Wettbewerbsrecht. Zudem ist sie als Muttersprachlerin ein aktives Mitglied des French Desk der Kanzlei.
Sandra Janberg (33) ist Mitglied der Praxisgruppen Immobilien & Bau sowie Öffentlicher Sektor und Vergabe. Nachdem sie 2016 als Referendarin bei der Kanzlei begonnen hat, ist sie seit 2017 als Rechtsanwältin tätig. Ihre Schwerpunkte liegen im Bereich des öffentlichen Baurechts, Verwaltungsrechts, Bauplanungs- und Umweltrechts sowie der öffentlich-rechtlichen Begleitung von Transaktionen.
Shimon Merkel, LL.M. (33) hat 2015 als wissenschaftlicher Mitarbeiter bei Heuking begonnen und ist seit 2019 als Rechtsanwalt tätig. Er ist Mitglied der Praxisgruppen Immobilien & Bau sowie Private Equity/Venture Capital und Gesellschaftsrecht. Er berät schwerpunktmäßig im Bereich der Immobilienwirtschaft, mit besonderem Fokus auf (grenzüberschreitende) Transaktionen, Akquisitionsfinanzierungen und Immobilienbewirtschaftung sowie zu allen Aspekten von Venture Capital Investitionen.
Zum 1. Januar 2023 hatte Heuking Kühn Lüer Wojtek bereits dreizehn Salaried Partner aus eigenen Reihen ernannt, mit den drei weiteren Ernennungen sind es nun 16, mehr als ein Drittel (sechs) davon sind Frauen. Hier geht’s zur Pressemeldung vom 7. Dezember 2022.