WirtschaftsWoche: HEUKING ist „Top-Kanzlei“ für „privates Baurecht“ und „Immobilienrecht“ – Zwei Anwälte ausgezeichnet
Die WirtschaftsWoche hat die wirtschaftsberatende Kanzlei HEUKING in ihrer Ausgabe vom 21. Februar 2025 als „Top-Kanzlei 2025“ in den Bereichen „privates Baurecht“ und „Immobilienrecht“ ausgezeichnet. In dem Heft werden zudem Stephan Freund (privates Baurecht) und erstmals Gesine Dechow (Immobilienrecht) als „Top-Anwälte 2025“ hervorgehoben.
Für die Auszeichnung befragte das Handelsblatt Research Institute mehr als 2.600 Juristen in 212 Sozietäten. Die ausgewählten Anwälte wurden gebeten, daraus die renommiertesten Kollegen zu benennen. Die entstandene Liste wurde von einer Expertenjury bewertet. Das Ergebnis ist eine Liste mit 27 führenden Kanzleien und 33 besonders empfohlenen Anwälten für „privates Baurecht“ und 21 führenden Kanzleien und 11 besonders empfohlenen Anwälten für „Immobilienrecht“.
Die Mitglieder der HEUKING Praxisgruppe „Immobilien & Bau“ verfügen über langjährige Expertise in allen Bereichen des Bau- und Immobilienrechts sowie des immobiliennahen öffentlichen Rechts. Zu den Beratungsschwerpunkten der Praxisgruppe zählt die juristische Begleitung von Projektentwicklungen bzw. Bauvorhaben einschließlich der dazu erforderlichen Gestaltung und Verhandlung von Bau- und Planerverträgen aller Art. Ein weiterer Beratungsschwerpunkt der Praxisgruppe liegt im Bereich des Immobilienrechts, insbesondere der Transaktionsberatung, der rechtlichen Unterstützung des Asset-Managements und der Immobilienfinanzierung einschließlich steuerlicher Fragen.