14.09.2016Pressemeldungen

Woco Gruppe platziert Schuldscheinemission

Mit einem Frankfurter Team um den Partner Thomas K. Schrell hat die wirtschaftsberatende Kanzlei Heuking Kühn Lüer Wojtek die Woco Gruppe bei der Emission eines Schuldscheins beraten. Die Beratung der Unternehmensgruppe umfasste sowohl die Strukturierung als auch die Verhandlung der Schuldscheindokumentation. Das Finanzierungsvolumen wurde nicht offen gelegt. Die Erlöse aus der Schuldscheinemission dienen der allgemeinen Unternehmensfinanzierung.

Die Woco Gruppe ist ein weltweit operierender Entwickler von Funktionslösungen für die Automobilindustrie in den Bereichen Aktuatorik, Akustik und Polymertechnik. Im Bereich Automotive verbessern die Woco-Produkte den akustischen Komfort und tragen zur Reduzierung des Kraftstoffverbrauchs bei. Im Bereich Non-Automotive konzentriert sich das Unternehmen auf Antivibrationssysteme für Bahntechnik und industrielle Anwendungen sowie auf Funktionslösungen für Mess-, Regel- und Rohrleitungssysteme. Das Familienunternehmen mit Sitz in Bad Soden-Salmünster erzielte im Jahr 2015 einen Umsatz von 635 Mio. und beschäftigt 4.650 Mitarbeiter.

Berater Woco Gruppe
Heuking Kühn Lüer Wojtek:

Thomas K. Schrell, LL.M. (Banking & Finance), Frankfurt

Als PDF herunterladen
Als PDF herunterladen

Sie benutzen aktuell einen veralteten und nicht mehr unterstützten Browser (Internet-Explorer). Um Ihnen die beste Benutzererfahrung zu gewährleisten und mögliche Probleme zu ersparen, empfehlen wir Ihnen einen moderneren Browser zu benutzen.