14.02.2025Pressemeldungen

Erfolgreicher Abschluss der Sozialplanverhandlungen der Schön Kliniken Rendsburg und Eckernförde

Die Klinikgeschäftsführung der Schön Kliniken Rendsburg und Eckernförde hat gemeinsam mit dem Gesamtbetriebsrat die Sozialplanverhandlungen zur Betriebsteilschließung erfolgreich abgeschlossen. Am 13. Februar 2025 konnten die letzten vertraglichen Regelungen zur sozialen Absicherung der betroffenen 250 Mitarbeiter finalisiert werden. Auf juristischer Seite wurde die Schön Klinik Gruppe erneut von der Kanzlei Heuking unter Führung des Hamburger Partners Dr. Johan-Michel Menke begleitet. Lesen Sie dazu auch die Meldung der Schön Klinik Gruppe.

Die Schön Klinik Gruppe wurde 1985 gegründet und ist mit 17 Kliniken das größte Familienunternehmen im deutschen Krankenhaussektor. Der Standort Rendsburg-Eckernförde wurde von der Schön-Klinik-Gruppe aus der Insolvenz der Imland-Kliniken übernommen. Die Schön-Kliniken wurden bei der Transaktion von einem Heuking-Team um den M&A Partner Boris Dürr beraten.

Berater Schön Klinik SE
HEUKING:

Boris Dürr (Mandatsführer, Gesellschaftsrecht), München,
Dr. Johan-Michel Menke, LL.M. (Federführung Verhandlungen),
Dr. Arietta von Stechow (beide Arbeitsrecht), beide Hamburg,
Dr. Klaus-Georg Baier (Medizin-, Dienst- und Werkvertragsrecht), München,
Timo Daniel Trefzger, Hamburg,
Carina Bart, Stuttgart,
Saskia Baumann (alle Arbeitsrecht), Düsseldorf,
Marilena Schöck (Gesellschaftsrecht), München

Als PDF herunterladen

Ansprechpartner

Sie benutzen aktuell einen veralteten und nicht mehr unterstützten Browser (Internet-Explorer). Um Ihnen die beste Benutzererfahrung zu gewährleisten und mögliche Probleme zu ersparen, empfehlen wir Ihnen einen moderneren Browser zu benutzen.