14.10.2013NeuigkeitenPressemeldungen

Internationale Sportrechtskonferenz mit Unterstützung von Heuking Kühn Lüer Wojtek großer Erfolg

Dr. Johan-Michel Menke, Generalsekretär der International Sport Lawyers Association und Sportrechtsexperte bei Heuking Kühn Lüer Wojtek, zieht nach der ersten „ISLA International Sports Law Conference“ eine positive Bilanz: "Die großartige Resonanz und die hochkarätigen Referenten haben gezeigt, dass der Weg der ISLA richtig ist: Gemeinsam mit der Stadt Hamburg und der Bucerius Law School soll, auch dank der Förderung durch Heuking Kühn Lüer Wojtek, zukünftig regelmäßig eine Konferenz für den internationalen Austausch im Sportrecht in Hamburg stattfinden." Dafür hat sich auch der Ehrengast des festlichen Senatsempfangs am Vorabend der Konferenz, Matthieu Reeb, Generalsekretär des Internationalen Sportgerichtshofes (CAS) in Lausanne, ausgesprochen.

Die „ISLA International Sports Law Conference“ fand am 11. und 12. Oktober 2013 an der Bucerius Law School in Hamburg statt. Dabei standen aktuelle Themen des Sportbusiness wie Financial Fairplay oder Sportveranstaltungsrecht im Fokus.

Die ISLA mit Sitz in Zürich, einzige weltweite Organisation von Sportrechtsanwälten, hatte Menke, Fachanwalt für Arbeitsrecht und Experte für Sportrecht bei Heuking Kühn Lüer Wojtek am Standort Hamburg, im Mai 2013 zu ihrem Generalsekretär ernannt.

Als PDF herunterladen

Ansprechpartner

Sie benutzen aktuell einen veralteten und nicht mehr unterstützten Browser (Internet-Explorer). Um Ihnen die beste Benutzererfahrung zu gewährleisten und mögliche Probleme zu ersparen, empfehlen wir Ihnen einen moderneren Browser zu benutzen.