09.11.2022Pressemeldungen

Heuking berät das Management des Rechenzentrums „firstcolo“ beim Verkauf an Cube Infrastructure Managers

Ein Heuking-Team um Dr. Rainer Herschlein hat das Management der firstcolo datacenters GmbH („firstcolo“) um Jerome Evans und Nicolaj Kamensek beim Verkauf der firstcolo an die Cube Infrastructure Managers („Cube“) rechtlich beraten. Über den Kaufpreis wurde Stillschweigen vereinbart.

Gegründet wurde der in Frankfurt am Main ansässige Rechenzentrumsbetreiber firstcolo 2007. Das Unternehmen ist ein unabhängiger Anbieter von Colocation, dedizierten Servern, Managed Services und Private Cloud Services. firstcolo war eine unabhängige Tochtergesellschaft von diva-e, einem Portfoliounternehmen von EMERAM, das in der digitalen Marketingbranche tätig ist. Seine zwei hochmodernen Tier III+ Rechenzentren in Frankfurt werden zu 100 Prozent mit Ökostrom betrieben.

Cube ist ein unabhängiger mittelständiger Infrastrukturinvestor, der über den Cube Infrastructure Fund III firstcolo übernommen hat. Cube hat bisher vier Milliarden Euro über vier auf Europa ausgerichtete Fonds aufgebracht und erfolgreich mehr als 30 Investitionen in ganz Europa getätigt. Cube IM hat fünf Sterne bei UNPRI und hat mehrere ESG-Auszeichnungen bekommen.

Berater firstcolo datacenters GmbH
Heuking Kühn Lüer Wojtek:

Dr. Rainer Herschlein, LL.M. (Federführung, Corporate/M&A), Stuttgart
Timo Daniel Trefzger (Arbeitsrecht), Hamburg

Als PDF herunterladen

Ansprechpartner

Sie benutzen aktuell einen veralteten und nicht mehr unterstützten Browser (Internet-Explorer). Um Ihnen die beste Benutzererfahrung zu gewährleisten und mögliche Probleme zu ersparen, empfehlen wir Ihnen einen moderneren Browser zu benutzen.