22.04.2014Pressemeldungen

Heuking Kühn Lüer Wojtek unterstützt TUS N-Lübbecke und Nationalspieler Christian Dissinger bei dessen Comeback in der Handball-Bundesliga

Der deutsche Handball-Nationalspieler Christian Dissinger gab am Ostermontag ein gelungenes Comeback in der DKB Handball-Bundesliga: Nach famoser Aufholjagd des TUS N-Lübbecke gab Dissinger den entscheidenden Assist zum Ausgleich gegen Frisch Auf! Göppingen in allerletzter Sekunde.

Der von der Beratungsagentur Global MMK GmbH (Heidelberg) unter der Leitung von Marc Rapparlié vertretene Dissinger war nach seinem Wechsel von der Kadetten Schaffhausen AG (Schweiz) zu Atlético Madrid auf Grund der Insolvenz des spanischen Spitzenvereins seit Juli 2013 vereinslos. Die Rechtsanwälte und Sportrechtsexperten Dr. Johan-Michel Menke, LL.M., und Thomas Schulz, LL.M., von der wirtschaftsberatenden Sozietät Heuking Kühn Lüer Wojtek erwirkten in der Woche vor Ostern den notwendigen internationalen Verbandswechsel Dissingers zum Deutscher Handballbund e.V. (Dortmund). Dies ist eine Besonderheit im professionellen Sport, da der Transfer außerhalb der regulären Wechselperiode erfolgte.

Berater Christian Dissinger/Global MMK GmbH
Heuking Kühn Lüer Wojtek:

Dr. Johan-Michel Menke, LL.M.,
Thomas Schulz, LL.M., (beide Sportrecht), beide Hamburg.

Als PDF herunterladen

Ansprechpartner

Sie benutzen aktuell einen veralteten und nicht mehr unterstützten Browser (Internet-Explorer). Um Ihnen die beste Benutzererfahrung zu gewährleisten und mögliche Probleme zu ersparen, empfehlen wir Ihnen einen moderneren Browser zu benutzen.