ILG erwirbt mit Heuking Nahversorgungscenter in Uedem
Mit einem Team um Dr. Frank Baßler und Klaus Weinand-Härer, beide Partner bei Heuking Kühn Lüer Wojtek, hat die ILG Capital GmbH ein Nahversorgungscenter von der im niederrheinischen Kevelaer ansässigen Schoofs-Gruppe für einen offenen Spezial-AIF im Rahmen eines Forward Deals erworben. Die Geschäftsimmobilie in Uedem umfasst 4.651 qm Gesamtmietfläche. Mieter sind die Nahversorger Aldi, Edeka und dm. Die Fertigstellung und Übernahme für Rechnung des Fonds erfolgten im Dezember 2021. Über den Kaufpreis wurde Stillschweigen vereinbart.
Der Fonds verfolgt eine feste Anlagestrategie für professionelle und semi-professionelle Anleger mit einem Fokus auf Nahversorgungsobjekte. Die Administration und Portfolioverwaltung des offenen Immobilien Spezial-AIFs erfolgt durch die IntReal International Real Estate Kapitalverwaltungsgesellschaft mbh als Service KVG.
Die eigentümergeführte ILG Gruppe zählt zu den führenden Spezialisten für deutsche Handelsimmobilien mit 40-jähriger Erfahrung. Mit den Geschäftsfeldern Kapitalverwaltung, Asset-, Property- und Centermanagement bietet die ILG ihren Investoren und Kunden ein voll integriertes Betreuungskonzept für Handelsimmobilien über alle Phasen ihres Lebenszyklus. Aktuell verwaltet die ILG Gruppe Immobilien im Wert von über € 1,7 Mrd. bzw. über 900.000 m² an Handelsflächen. Die Vermietungsquote liegt bei 98 %.
Berater ILG Gruppe
Heuking Kühn Lüer Wojtek:
Dr. Frank Baßler (Federführung, Immobilienrecht),
Veronika Straub (Immobilienrecht), beide Stuttgart
Bettina Neheider (Öffentliches Recht), München
Klaus Weinand-Härer (Federführung, Steuerrecht),
Adam Brockmann (Steuerrecht), beide Frankfurt