Heuking berät Gesellschafter von Supremo Shoes & Boots beim Verkauf einer 51-prozentigen Beteiligung an Deichmann
Ein standortübergreifendes Team um den Stuttgarter Partner Dr. Peter Ladwig hat die Gesellschafter der Supremo Shoes & Boots GmbH um ihren geschäftsführenden Gesellschafter Walter J. Weichhart bei der Veräußerung von 51 Prozent ihrer Anteile an die Fasbra SE, einer Tochtergesellschaft der Deichmann SE, umfassend beraten und die Transaktion begleitet. Die Beratung durch Heuking Kühn Lüer Wojtek umfasste unter anderem die Begleitung des Due Diligence-Prozesses sowie die Gestaltung und Verhandlung sämtlicher Verträge im Rahmen der Transaktion.
Die in Pirmasens ansässige Supremo Shoes & Boots GmbH, deren Anfänge ins Jahr 1997 zurückreichen, ist ein europaweit agierender Schuhproduzent. Gemeinsam mit der in Hongkong ansässigen Supremo Oriental Ltd. werden pro Jahr mehr als achteinhalb Millionen Paar Schuhe verkauft. Seit 2013 ist Supremo zudem alleiniger und exklusiver Lizenznehmer im Schuhbereich der Marken Tom Tailor und Tom Tailor Denim.
Die 1913 in Essen gegründete Deichmann SE ist Marktführer im europäischen Schuheinzelhandel. Zusammen mit ihren Konzerngesellschaften beschäftigt sie über 42.000 Mitarbeiter und betreibt mehr als 4.300 Filialen sowie 40 Onlineshops.
Berater der Gesellschafter der Supremo Shoes & Boots GmbH
Heuking Kühn Lüer Wojtek:
Dr. Peter Ladwig (Federführung),
Dr. Alexander Schott (beide Corporate/M&A), beide Stuttgart
Fabian G. Gaffron (Steuerrecht), Hamburg