Heuking Kühn Lüer Wojtek begleitet NAGA AG bei Finanzierung durch die Investment-Gruppe FOSUN
Heuking Kühn Lüer Wojtek hat THE NAGA GROUP AG (NAGA) bei der Finanzierung durch die chinesische Investment-Gruppe FOSUN International (FOSUN) rechtlich beraten. Die Beratung umfasste u.a. die Emission einer Wandelschuldverschreibung. Insgesamt 12,5 Millionen Euro investiert FOSUN in das deutsche Unternehmen. Damit ist die Finanzierung eine der bislang europaweit größten Serie-A Finanzierungen in ein FinTech-Unternehmen im Jahr 2017.
Die THE NAGA GROUP AG mit Hauptsitz in Hamburg möchte die Entwicklung, Vermarktung und das Wachstum disruptiver Anwendungen für Finanztechnologie vorantreiben. Im November 2016 gründete das FinTech zusammen mit der Deutschen Börse ein Joint Venture, um den ersten, regulierten Marktplatz für virtuelle Güter namens "SWITEX" zu entwickeln.
Die FOSUN Group wurde 1992 in Shanghai gegründet und ist eine führende Investmentgruppe mit chinesischen Wurzeln und Niederlassungen weltweit. Die FOSUN Group legt mit ihren Investitionen einen Fokus auf Branchen in Verbindung mit Gesundheit, Freude und Vermögen. Im Juli 2007 wurde FOSUN auf dem Mainboard der Börse in Hong Kong gelistet.
Berater THE NAGA GROUP AG
Heuking Kühn Lüer Wojtek:
Dr. Thorsten Kuthe (Gesellschaftsrecht/M&A), Köln
Dr. Christoph Gringel (beide Federführung),
Michael Neises, (beide Bank- und Finanzrecht)
Christian Staps (Gesellschaftsrecht/M&A), alle Frankfurt
Stefan Westerheide, LL.M. oec (Gesellschaftsrecht/M&A), Köln