HEUKING setzt kanzleiweit auf generative künstliche Intelligenz
HEUKING weitet die Nutzung generativer Künstlicher Intelligenz (KI) nach einer äußerst erfolgreichen dreimonatigen Pilotphase mit den KI-Tools Harvey AI und Microsoft Copilot auf die gesamte Kanzlei aus. Damit setzt HEUKING ein klares Zeichen für Innovation und Zukunftsfähigkeit im Rechtsmarkt.
Der Einsatz von Harvey AI und Microsoft Copilot hat sich in der Pilotphase als wertvolle Unterstützung der Arbeitsabläufe bei HEUKING erwiesen: Harvey AI etwa bei der Analyse und Zusammenfassung von Dokumenten und Erstellung juristischer Inhalte, Microsoft Copilot bei der effizienteren Erledigung von Aufgaben im Rahmen der Microsoft-Anwendungen.
Während der Pilotphase hat ein großes Team aus Partnern, Anwälten, Business-Service-Mitarbeitern und Assistenten die KI-Tools intensiv getestet und Best Practices entwickelt, um Anwendungsfelder zu identifizieren und so die KI bei HEUKING optimal einsetzen zu können. Die umfassende Nutzung der KI-Tools im Rahmen der Pilotphase hat gezeigt, dass ihre Anwendung zu einer beachtlichen Effizienzsteigerung führt.
"Die Ergebnisse, die wir in der Pilotphase mit den KI-Tools Harvey AI und Copilot erreicht haben, sind äußerst vielversprechend“, so Dr. Johan Schneider, Managing Partner für die Organisation der Geschäftsprozesse, Digitalisierung, Legal Tech und Knowledge Management. „Wir freuen uns, nun allen Kolleginnen und Kollegen die Gelegenheit zu geben, die Vorzüge generativer KI zu nutzen. Wir sind überzeugt, dass Harvey AI und Microsoft Copilot unsere Arbeitsweise noch effizienter gestaltet und es uns ermöglichen wird, unseren Mandanten innovative Lösungen für ihre rechtlichen Anliegen anzubieten."
HEUKING ist stolz darauf, mit Harvey AI und Microsoft Copilot technologisch auf dem neuesten Stand zu sein und die digitale Transformation im Rechtsmarkt aktiv voranzutreiben.