Heuking startet 2023 mit neun neuen Equity Partnern
Heuking nimmt zum 1. Januar 2023 insgesamt neun Equity Partner aus eigenen Reihen in die Partnerschaft auf und ernennt weitere 13 Kolleginnen und Kollegen zu Salaried Partnern.
Boris Dürr, Managing Partner für HR, freut sich über die erneut breite fachliche Aufstellung der neuen Equity und Salaried Partner. „Es zeigt, dass unsere Nachwuchsarbeit über die verschiedenen Bereiche hinweg gut funktioniert und unsere Kanzlei in vielen unterschiedlichen Fachbereichen weiterhin wächst. Damit wird auch unser Full Service-Ansatz erneut bestätigt. Dabei ist gerade die fachübergreifende Zusammenarbeit Basis für den Erfolg der jungen Kolleginnen und Kollegen. Die neuen Equity Partner sind bestens in der Kanzlei integriert, sie arbeiten regelmäßig nicht nur in fach- sondern auch in standortübergreifenden Teams zusammen, sodass sich schon viele unserer Kollegen, aber natürlich auch Mandanten von der fachlichen Qualität der neuen Partner überzeugen konnten“, so Boris Dürr zur neuen Riege der Equity Partner.
Folgende Anwälte werden in die Equity-Partnerschaft aufgenommen:
Berlin
Gesine Dechow ist Fachanwältin für Bau- und Architektenrecht und Notarin mit dem Amtssitz in Berlin. Sie ist überwiegend im Notariat in allen entsprechenden Bereichen, vorwiegend mit dem Schwerpunkt Immobilien- und Gesellschaftsrecht, tätig. Gesine Dechow kam Anfang 2021 zu Heuking, nachdem sie bereits 2003 bis 2007 als Fachanwältin für Baurecht bei Heuking tätig war.
(Siehe auch die Meldung zu ihrem Zugang: https://www.heuking.de/de/news-events/aktuelle-meldungen/artikel/ariane-neubauer-und-gesine-dechow-verstaerken-den-standort-berlin.html).
Düsseldorf
Dr. Alexander Bork ist Fachanwalt für Arbeitsrecht und berät mit einem starken internationalen Fokus große und mittelständische Unternehmen zu allen Fragen des Individual- und Kollektivarbeitsrechts. Er verantwortet regelmäßig das Arbeitsrecht in (grenzüberschreitenden) Re- und Umstrukturierungsprojekten und hat einen weiteren Schwerpunkt in der Beratung von Aktiengesellschaften in Bezug auf ihre Vorstandsverträge. Hinzu kommt eine arbeitsrechtliche Expertise in dem Bereich Health Care & Life Sciences und er hat sich auf die Etablierung von Geheimnisschutzkonzepten spezialisiert.
Dr. Bodo Dehne ist in den Bereichen Gesellschaftsrecht/M&A und Private Equity tätig. Seine Schwerpunkte liegen in der Beratung inländischer und internationaler Mandanten bei nationalen und grenzüberschreitenden M&A-Transaktionen sowie bei Investitionskontrollverfahren. Daneben ist er aufgrund seiner chinesischen Sprach- und Kulturkenntnisse im China Desk von Heuking tätig.
Dr. Patrick Müller, LL.M. (University of the West of England, Bristol) ist Mitglied der Praxisgruppen Gesellschaftsrecht/M&A und Private Equity & Venture Capital. Sein Beratungsschwerpunkt liegt neben dem klassischen Corporate Housekeeping in der Begleitung von Share Deals im Mid-Cap Bereich und in der Umsetzung von konzerninternen Umstrukturierungen. Ein weiterer Focus liegt im Bereich Venture Capital, wo er regelmäßig Seed und Series A Finanzierungsrunden sowie Exits betreut. Patrick Müller ist Mitglied des French Desk und Lehrbeauftragter für Handels- und Gesellschaftsrecht an verschiedenen Fachhochschulen.
Frankfurt
Christine Grau, LL.M. (University of Canterbury) ist hauptsächlich im Bereich Öffentlicher Sektor & Vergabe und IP Media & Technology und hier in den Schwerpunkten IT und Telekommunikation tätig. Sie berät zudem an der Schnittstelle zu Health Care & Life Sciences. Thematisch berät sie hauptsächlich im Infrastrukturausbau, insbesondere im Bereich Informationstechnologie sowie Forschungseinrichtungen.
Hamburg
Dr. Kai Erhardt ist Fachanwalt für Handels- und Gesellschaftsrecht und Bank- und Kapitalmarktrecht. Er ist in den Bereichen Gesellschaftsrecht/M&A und Banking & Finance und Kapitalmarktrecht tätig und berät insbesondere bei mid and large size corporate finance und M&A Transaktionen.
Dr. Volker Johannes Voth ist Fachanwalt für Arbeitsrecht und berät regional und überregional mittelständische Unternehmen in den Bereichen des individuellen und kollektiven Arbeitsrechts. Sein Schwerpunkt liegt dabei in der Begleitung von Restrukturierungen und der Verhandlungsführung mit Betriebsräten. Darüber hinaus berät er Vorstände, Geschäftsführer und leitende Angestellte bei der Begründung oder Beendigung ihrer Anstellungsverhältnisse.
Köln
Dr. Lutz Martin Keppeler ist im Bereich IP Media & Technology tätig und berät schwerpunktmäßig im Datenschutz und in der IT und Telekommunikation. Zu seinen Spezialisierungen hier zählen IT-Outsourcing, technologienahe Transaktionen, IT-Sicherheitsrecht und Open-Source-Projekte.
Susanne Christine Monsig ist in den Praxisgruppen Öffentlicher Sektor & Vergabe, Immobilien & Bau sowie Health Care & Life Sciences tätig. Ihre Tätigkeitsschwerpunkte liegen in der Konzeption und Begleitung von Vergabeverfahren zur Realisierung großer Infrastrukturprojekte. Daneben stellen das private Baurecht, das Architektenrecht sowie Gewerbemietrecht weitere Schwerpunkte ihrer Tätigkeit dar.
Weiterhin werden zum 1. Januar 2023 folgende Personen zu Salaried Partnerinnen bzw. Salaried Partnern ernannt.
Düsseldorf
- Torsten Groß, LL.M. (University of Westminster), Arbeitsrecht
- Dr. Eylem Kaya, LL.M., Health Care & Life Sciences
- Dr. Marvin Lederer, Immobilien & Bau | Öffentlicher Sektor & Vergabe
- Marcel Maybaum, IP Media & Technology | Gesellschaftsrecht/M&A
- Leonard Urban, Gesellschaftsrecht/M&A | Private Clients | Prozessführung & Schiedsverfahren
Hamburg
- Katharina Waszczynski, Gesellschaftsrecht/M&A, Investmentfonds, Prozessführung & Schiedsverfahren
Köln
- Anna Richter, LL.M., Gesellschaftsrecht/M&A | Kapitalmarktrecht | Banking & Finance | CIS Desk
- Andreas Schmitt, Versicherungs-/Rückversicherungsrecht | Prozessführung & Schiedsverfahren
München
- Roman Ettl-Steger, LL.M. (King's College London), Gesellschaftsrecht/M&A | Private Equity/Venture Capital | Prozessführung & Schiedsverfahren
- Christian Schild, LL.M. (Queen Mary University of London), Gesellschaftsrecht/M&A | Private Equity/Venture Capital | Kapitalmarktrecht
- Dr. Ruth Schneider, Vertriebsrecht | Kartellrecht
- Dr. Thomas Lukas Sikorski, Versicherungs-/Rückversicherungsrecht | Gesellschaftsrecht/M&A
Stuttgart
- Dr. Alexander Schott, Gesellschaftsrecht/M&A | Kapitalmarktrecht | Private Equity & Venture Capital | Private Clients
Mit drei Equity Partnerinnen und vier Salaried Partnerinnen sind sieben Frauen in der Ernennungsrunde erfolgreich gewesen. „Wir freuen uns, dass der Anteil der weiblichen Partner stetig zunimmt und wünschen uns, dass der Anteil zukünftig noch weiter steigt. Um Frauen in unserer Kanzlei Mut zu machen, sich auf den Partnertrack zu begeben, bietet die Sozietät ein spezielles Talent-Programm, das die unternehmerische und persönliche Entwicklung unserer Kolleginnen begleitet: Mut zur Karriere! In diesem Sinne: die oben erwähnten Kolleginnen und Kollegen hatten den Mut und wir freuen uns auf die weitere gute Zusammenarbeit“, so Dürr abschließend.