Mark Rossbroich verstärkt die Heuking Corporate- und Private Equity-Praxis in Köln
Zum 12. Juni 2023 steigt Mark Rossbroich (32) als Salaried Partner im Kölner Büro von Heuking ein und verstärkt die Corporate- und Private Equity-Praxis.
Mark Rossbroich ist Rechtsanwalt und Solicitor (England & Wales). Er berät sowohl Finanz- und strategische Investoren als auch Unternehmen bei nationalen und grenzüberschreitenden M&A/Private Equity-Transaktionen (Private & Public) sowie Start-ups und deren Investoren umfassend durch alle Wachstumsphasen (Venture Capital). Daneben verfügt er über tiefgehende gesellschaftsrechtliche Expertise.
Seine Tätigkeit als Rechtsanwalt begann Mark Rossbroich im Mai 2017 am Düsseldorfer Standort der Kanzlei Linklaters im Bereich Corporate/M&A und war zuletzt bei Orrick, Herrington & Sutcliffe, ebenfalls in Düsseldorf, mit zusätzlichem Fokus auf Venture Capital tätig. Mark Rossbroich studierte Rechtswissenschaften in Düsseldorf und am King’s College London (LL.M.); zusätzlich erwarb er die Zulassung als Solicitor (England & Wales).
Bei Heuking verstärkt er das Team von Dr. Oliver von Rosenberg – der renommierte M&A-Partner ist seit 2019 bei Heuking und verfügt über langjährige Erfahrung in der Beratung bei nationalen und grenzüberschreitenden M&A-Transaktionen. Zu seinen Mandanten zählen insbesondere große Private Equity-Fonds sowie Unternehmen aus dem Energiebereich.
„Wir freuen uns sehr über den Zugang von Mark Rossbroich, der sowohl menschlich als auch fachlich hervorragend in unser Team und die Kanzlei passt“, so Dr. Oliver von Rosenberg zum Einstieg des Salaried Partners. „Die enge Verzahnung seiner Schwerpunkte passt hervorragend zu unseren Kernkompetenzen“, so von Rosenberg weiter.