Umsatzwachstum: HEUKING-Umsatz über 200 Mio. Euro
Im Geschäftsjahr 2023 hat HEUKING einen Umsatz von 205,1 Mio. Euro erzielt und liegt somit 12,7 Mio. Euro oder 6,6 Prozent über dem Umsatz des Vorjahres. 2022 lag der Umsatz bei 192,4 Mio. Euro.
Auch der Umsatz pro Berufsträger, der Gradmesser für die Profitabilität der Kanzlei, hat sich 2023 erneut verbessert: Bei einer Zahl von 389,6 Anwälten (auf Vollzeitbasis berechnet) konnte er auf 526.400 Euro gesteigert werden und ist um 23.500 Euro und 4,7 Prozent im Verhältnis zum Vorjahr angewachsen.
„Unsere breite Mandatsbasis und die ausgewogene Verteilung der Mandate in unterschiedlichen Rechtsbereichen hat zu dem erfreulichen Anstieg des Umsatzes und auch dem Anstieg der Profitabilität beigetragen“, so Dr. Andreas Urban, Managing Partner von HEUKING. „Unser Full-Service-Ansatz, sehr hohe Umsätze insbesondere in den etablierten Rechtsbereichen wie Prozessführung und Schiedsverfahren, in den Bereichen M&A und Gesellschaftsrecht, Öffentlicher Sektor und Vergabe sowie Private Clients begründen den Erfolg im vergangenen Jahr. Hinzu kommen zahlreiche neue Angebote – wie etwa die Beratung zum Thema ESG oder zum Außenwirtschaftsrecht.“
Die Kanzlei ist im Berichtsjahr 2023 weiter gewachsen: Zu Beginn des Jahres 2023 hatte HEUKING neun Equity Partner aus eigenen Reihen in die Partnerschaft aufgenommen. Anfang 2024 haben vier Salaried Partner von HEUKING den Sprung in die Equity Partnerschaft geschafft.